Ich habe das Bild im Jahr 2019 gemalt und es wurde sofort positiv aufgenommen. Es war 2 Jahre lang in einer anderen Wohnung untergebracht, aber nun habe ich es wieder bei mir, da ich die Vorbereitungen für eine Ausstellung in der Mohr-Villa treffe, die ab dem 26. Januar stattfinde.
Der Titel entstand, nachdem das Bild fertig gestellt war. Ein feines dursichtiges Quadrat, das sich über andere legt erweckt das Gefühl der Zerbrechlichkeit.
"Fragile" ist also ein kreativer und passender Titel für das beschriebene Bild, da es die visuelle Darstellung der Zerbrechlichkeit unterstützt.
In dem Bild "Fragile" kann man tatsächlich mehrere Quadrate finden, die alle in der Form und Farbe fein abgestimmt sind. Das kann dazu beitragen, ein Gefühl der Harmonie und Ordnung im Bild zu schaffen, während die Zerbrechlichkeit und Empfindlichkeit durch die feinen, durchsichtigen Quadrate hervorgehoben wird. Der Fauvismus ist eine Kunstrichtung, die um die Jahrhundertwende des 20. Jahrhunderts entstanden ist und bei der die Farben in expressiver Weise eingesetzt werden, um starke Emotionen auszudrücken. Es gibt eine starke Ähnlichkeit mit diesem Stil.