Seit den 22. Oktober war die Ausstellung „E A T A B L E S - Wesen in Federn und Fell“ in der Kunstgalerie Fuchs zu sehen. In diesen acht Wochen hatte die Galerie ca. 500 Besucher*innen.
Am 18. Dezember war nun die Finissage, mit - trotz Corona - eine gute Besucherzahl.
Jeder ist von der Ausdruckskraft der Portraits beeindruckt, was die Besucher*innen auch gerne zum Ausdruck bringen.
Hier ein Besucherzitat:
"Mit meinem Nachbarn Ingo besuchten wir am Samstag, 18. Dezember 2021 die Finissage der Ausstellung EATABLES mit Tuschezeichnungen der Künstlerin Babette Brühl.
Beeindruckend, wie die einfühlsamen und akkuraten Federstriche den Tieren ihre Persönlichkeiten, ihre Würde und ihren Schalk darzustellen vermögen.
Es war unschwer nachzuvollziehen, was das Publikum der ORTUNG 11 dazu bewogen hatte, dieser dabei auch vertreten gewesenen vielseitigen Künstlerin (die aus München angereist war) den Publikums-Preis zu verleihen.
Es wäre sicher nicht von Nachteil, würden wir in Schwabach in Zukunft noch mehr von Babette Brühl zu sehen bekommen.
Und hier kommt die Galerie von Gabriele Fuchs in's Spiel. Auch diese ist ein Zugewinn für die Stadt und trägt zunehmend zum künstlerischen Niveau Schwabachs mit bei.
Dafür ist die kleine aber feine Location genau an der richtigen Stelle platziert.
Und die Anmutung eines kleinen, aber exklusiven "Stalls", in dem die Tiere von Babette Brühl auf das Trefflichste aufgehoben zu sein schienen, sorgte für eine stimmige und heitere Atmosphäre.
(Die Assoziation zum Stall von Bethlehem ist vielleicht etwas überinterpretiert, paßt aber exakt in die Jahreszeit.)"