Diese Woche trafen sich die Künstler Beate Baberske, Clemens Heindl, Achim Weinberg, Lilo Schmauser und Gabriele Fuchs mit dem bekannten Reporter Robert Schmitt, um die Ausstellung für die Goldschlägernacht 2024 vorzubereiten.
Die Textilforscherin Beate Baberske wurde kürzlich aus über 700 Bewerbern für den NN-Kunstpreis nominiert. Clemens Heindl ist ein überregional bekannter und renommierter Künstler in Deutschland. Achim Weinberg ist bekannt für seine interessanten Fotografien und Objekte sowie durch seine Ausstellungen in verschiedenen Städten Deutschlands und seine Teilnahme an der „Ortung“. Lilo Schmauser blickt auf ein bewegtes, kunstaffines Leben zurück, unter anderem mit einer engen Freundschaft mit dem weltberühmten Künstler Anselm Kiefer. Die Brasilianerin und studierte Künstlerin Gabriele Fuchs hat sich durch zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland sowie durch ihre Kunstgalerie in der Bachgasse einen Namen gemacht.
Gemeinsam werden sie Bilder, Skulpturen, Fotografien und Objekte in dieser ereignisreichen langen Nacht in Schwabach ausstellen.