Gewinnerin des Publikumspreises
Ortung 11 stellt
"E A T A B L E S - Wesen in Federn und Fell"
in der Kunstgalerie Fuchs aus
"Schönheit ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten“:
Babette Brühl, Publikumspreisträgerin der Ortung 11 in Schwabach lächelt, wenn sie Christian Morgenstern zitiert. 2019 waren es die "Kinder eines Goldenen Zeitalters"„ mit denen sie in einer Inszenierung voller Licht und Schatten das Schwabacher Publikum für sich gewann. Nun sind es Tiere!
Zwei Jahre lang trieb sich die Künstlerin aus München auf Weiden und in Ställen herum und beobachtete Kühe und Schweine, Ziegen und Schafe, Puten und Hühner. Linie für Linie zeichnete sie die "Wesen in Federn und Fell"„ in Tusche auf Papier. Erneut steht man lebensgroßen Portraits gegenüber und ist berührt von der Schönheit und Würde dieser Lebewesen, die wir meistens nur noch fragmentiert als Nahrung kaufen.
Babette Brühls Kunst ist ein eindrückliches Plädoyer dafür, der Natur voller Respekt zu begegnen und diese wieder bis ins kleinste Detail und voller Zärtlichkeit wahrzunehmen.
"E A T A B L E S - Wesen in Federn und Fell", wird in Schwabach in der Kunst Galerie Fuchs vom 22. Oktober bis zum 18. Dezember 2021 zu sehen sein.
#concreteart #schwabach #Galerie #artschwabach #Ortung #Konkretekunst #Malerei #Geometrisch
#Kunstfuchs